Öffnungszeiten

mo-sa:
1130-1500 u. 1730-2300
so:
1130-1500 u. 1730-2200



Unsere Philosophie

Wenn wir an die japanische Küche denken, fällt uns oft als allererstes Sushi ein. Die japanische Küche hat jedoch neben Fisch und Reis noch viele andere Elemente zu bieten.

Geöffnet seit 1994, war MONO mit seinen anfänglichen 4 Tischen und 8 Barplätzen einer der ersten Sushi Bars in Wien. Damals war die japanische Küche noch weitgehend unentdeckt, nicht so bekannt und selbstverständlich wie heute. Obwohl wir mit den Jahren um einige Sitzplätze gewachsen sind, blieb unser Credo in all dieser Zeit dennoch unverändert.

もの [mo-no] bedeutet übersetzt „Objekt“.
MONO steht für minimalistische Schlichtheit, ohne jeglichen überflüssigen Schnickschnack. Das Essen allein steht im Mittelpunkt, ausgezeichnet durch Qualität und Originalität.

Wir werden unser Bestes geben, Authentizität mit regionalen Produkten zu vereinen, denn nur die besten und frisch ausgewählten Zutaten werden bei uns im MONO weiterverarbeitet.